Großflächiger Ausfall – Tausende Menschen stundenlang ohne Strom

0
Symbolbild "Strommast"

Bildquelle: pixabay

BAD NEUENAHR. In der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler im Norden von Rheinland-Pfalz ist am frühen Montagmorgen großflächig der Strom ausgefallen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte fast das gesamte Gebiet des Stadtteiles Bad Neuenahr für gut drei Stunden keine Elektrizität. Gegen 7.00 Uhr sei die Störung wieder behoben gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Größere Probleme habe es wegen des Stromausfalls nicht gegeben.

Die Ursache war anfangs unklar. Die Stadt hat knapp 30 000 Einwohner, davon leben rund 13 000 im Stadtteil Bad Neuenahr. Bei der Polizei gingen Dutzende Notrufe wegen des Stromausfalls ein, so dass die Beamten zwischenzeitlich darum baten, deshalb nicht mehr anzurufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.