Verfolgungsjagd durch die Stadt: Beifahrerin verletzt

0
Foto:dpa-Archiv

SAARLOUIS. Ein 25-Jähriger hat sich am frühen Sonntagmorgen mit der Polizei in Saarlouis eine Verfolgungsjagd geliefert, bei der seine Beifahrerin verletzt wurde. Die Beamten wollten den jungen Mann kontrollieren, doch er gab Gas und floh «mit seinem hochmotorisierten Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit», berichtete die Polizei.

Der 25-Jährige überfuhr eine rote Ampel und benutzte für seine Flucht teilweise die Gegenspur. Schließlich kam er den Angaben zufolge von der Fahrbahn ab, schrammte an einem Laternenmast sowie an Verkehrsschildern vorbei, geriet auf eine Wiese, wo das Auto liegen blieb.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter und ließ seine verletzte Beifahrerin zurück. Die Polizisten konnten den Mann aber einholen, wie sie berichteten. Der 25-Jährige hatte ersten Erkenntnissen zufolge Alkohol getrunken. Sein Führerschein wurde sicher gestellt, die Beifahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Vorheriger ArtikelGesundheit durch Vorsorge und gute Absicherung
Nächster ArtikelVier Verletzte bei Unfall: Auto kracht gegen Gartenmauer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.