Kurz vor Kontrolle durch Polizei – Fahrer und Beifahrer tauschten schnell Plätze

0

DIEKIRCH. Am gestrigen frühen Donnerstagmorgen, 7. Februar, gegen 1 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, welches in Schlangenlinien auf der N7 in Diekirch Richtung Norden unterwegs war.

Am Ortseingang von Heinerscheid, in Richtung Rossmühle, wurde das Fahrzeug schließlich von einer Polizeistreife angehalten und sollte kontrolliert werden. Während die Beamten sich dem Wagen näherten, konnten sie beobachten, wie der Fahrer und der Beifahrer schnell die Plätze tauschten.

Nach Anfänglichem Abstreiten die Plätze getauscht zu haben, waren beide Männer letztendlich doch geständig. Schnell wurde den Beamten klar warum die Herren diese kuriose Tausch-Aktion durchführten: Der ursprüngliche Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, was der Alkoholtest auch bestätigte. Ihm wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und der Führerschein eingezogen.

Vorheriger ArtikelAufräumarbeiten laufen auf Hochtouren: Zugstrecke weiter gesperrt
Nächster Artikel++ Service am Freitag: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.