Eifel – Zahlreiche Unfälle auf schneeglatten Straßen

0
Foto: Polizei

BITBURG. Die winterlichen Straßenverhältnisse hielten die Beamten der Polizeiinspektion Bitburg am Mittwochmorgen in Atem.

Gegen 6.10 Uhr rutsche in Prümzurlay in der Straße „An der Wallburg“ ein Transporter in einen Vorgarten. Wegen der widrigen Straßenverhältnissen war diese Unfallstelle auch für die Polizeistreife nicht erreichbar.

Gegen 7 Uhr rutschte in der Meckeler Straße in Gilzem ein PKW gegen die Friedhofsmauer und gegen 07.20 Uhr beschädigte eine PKW-Fahrerin auf der L 5 zwischen Rittersdorf und Bitburg ein Verkehrszeichen. In der Albachstraße in Bitburg rutschten um 7.30 Uhr zwei Fahrzeuge aufeinander. In Eßlingen rutschte in der Nähe des Badenborner Hofs ein LKW in den Straßengraben und musste geborgen werden.

Während der Bergung fuhr gegen 7.40 Uhr ein Bus an der Einsatzstelle vorbei. Beim Vorbeifahren wurde der Bus leicht beschädigt.

Gegen 8 Uhr geriet ein Transporter auf der L 1 zwischen den Einmündungen Biesdorf und Wallendorf ins Schleudern und kippte zur Seite. Die L 1 ist an dieser Stelle halbseitig blockiert.

In allen Fällen blieb es glücklicherweise bei Sachschäden.

Vorheriger ArtikelSachbeschädigung an Kfz – 4 Reifen in Saarburg zerstochen
Nächster Artikel“Winterwonderland“ – So viel Neuschnee wird erwartet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.