Zwei Schlachthof-Betreiber aus der Eifel verurteilt!

0
Symbolbild // dpa

TRIER. Wegen Betrügereien sind zwei Schlachthofbetreiber aus der Eifel zu neun und sieben Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Die beiden Männer – Vater und Sohn – hätten im Prozess am Montag vor dem Amtsgericht Trier ein Teilgeständnis abgelegt, sagte Gerichtsdirektor Albrecht Keimburg. In mehreren Fällen hatten sie gegenüber Viehverkäufern falsche Angaben über das Gewicht des verwertbaren Fleisches gemacht, um die Preise zu drücken. In einem Fall wurde Esels- als Pferdefleisch verkauft.

Die vorgeworfenen Fälle, nach denen sie Fleisch als zum Verzehr für Menschen geeignet verkauft haben sollen, obwohl dieses lediglich als Tierfutter hätte verwertet werden dürfen, wurden eingestellt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) über das Urteil berichtet.

Vorheriger ArtikelBereits 1300 Flieger in Saarbrücken aus der Ferne gelotst
Nächster ArtikelOB Leibe fordert Elektroschocker auch für kommunalen Vollzug!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.