Rheinland-Pfalz zahlt Jägern weiter Prämie für Fallwild

0

RHEINLAND-PFALZ. Um ein Einschleppen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) zu verhindern, setzt Rheinland-Pfalz auch weiterhin auf eine Prämie für Jäger.

Konkret geht es um die sogenannte Fallwild-Prämie. Seit Februar 2018 bekommen Jäger 50 Euro, wenn sie von tot aufgefundenen Wildschweinen, die nicht geschossen oder bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, Proben nehmen und diese auf ASP untersuchen lassen.

Das werde auch weiter so sein, teilte das Umweltministerium der Deutschen Presse-Agentur in Mainz mit. Im Kampf gegen die ASP sei die Früherkennung entscheidend, um die Seuche möglichst fern zu halten.

(dpa)

Vorheriger ArtikelRÖMERSTROM Gladiators gewinnen verrückten Overtime-Krimi in Baunach
Nächster ArtikelOffene Fragen nach Wohnhausbrand mit einem Toten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.