Der Winter kommt zurück: Schnee auch in den tieferen Lagen

0
Der Wetterdienst warnt vor Schneefall.

Bildquelle: Wikipedia

REGION. Der Winter kommt zurück: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, bringt Tief «Martin» in den kommenden Tagen wieder kältere Luft nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland. Vor allem in höheren Lagen heißt das mehr Schnee. Weil es in den Nächten teils sehr frostig wird, warnt der DWD auch in den tieferen Lagen vor Glätte.

Die Woche beginnt mit vielen Schauern und Schnee in den Bergen. Es bleibt bei Temperaturen von 3 bis 6 Grad recht frisch. Am Dienstag fallen zwar keine großen Niederschläge, der Himmel bleibt aber wolkenverhangen.

Der DWD erwartet Temperaturen von 2 bis 5 Grad. Nachts besteht bis zur Mitte der Woche anhaltende Glättegefahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.