An der Mosel: Rotwein-Laster rutscht in Straßengraben und kippt um – Strecke gesperrt!

0
Foto: Stefan Puchner / dpa-Archiv

Am heutigen Montagmittag. 21. Januar, kam es auf der L158 zwischen Monzelfeld und Mühlheim gegen 11.50 Uhr zu einem Unfall mit einem mit Wein beladenen Tanklastzug

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, kam der LKW auf der Gefällstrecke ausgangs einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch gegenzulenken kam das Gespann letztlich im linken Straßengraben zum Stillstand, wo die Zugmaschine umkippte.

Der Fahrer des Lasters wurde hierdurch leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Wittlich verbracht werden. Aus dem Tanklastzug liefen ca. 8000 Liter Rotwein aus.

Aufgrund von Bergungsarbeiten bleibt die Strecke bis auf weiteres gesperrt.

Im Einsatz waren die Straßenmeisterei Bernkastel, die Feuerwehren aus Longkamp, Monzelfeld und Kues, sowie ein Krankenwagen des Roten Kreuzes.

Vorheriger ArtikelEisige Nacht: Die kältesten Orte in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Nächster ArtikelBlutspur führt Polizei zu mutmaßlichem Einbrecher

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.