Zwei Demonstrationen in Trier – Polizei ist mit den Einsatzverläufen zufrieden

0

TRIER. Zufrieden zeigte sich der Leiter der Polizeiinspektion Trier, Polizeidirektor Dietmar Braun, mit dem Verlauf der beiden heutigen Demonstrationen in Trier, für deren reibungslosen Verlauf er die Verantwortung trug.

Begonnen hatten Angehörige der schrottverarbeitenden Gewerbebetriebe mit ihrer Demonstrationsfahrt durch die Stadt. Insgesamt brachten die Teilnehmer 60 Lastwagen auf die Aufzugsstrecke.

In Zusammenarbeit mit Verantwortlichen der Stadtverwaltung hatte die Polizei den Lindwurm störungsfrei durch die Trierer Straßen gelotst und dabei die zu erwartenden Beeinträchtigungen für andere Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich gehalten.

Etliche Autofahrer signalisierten den Einsatzkräften Verständnis sowohl für die Sperrungen als auch für das Anliegen der Demonstranten.

Fast zeitgleich demonstrierten Trierer Schülerinnen und Schüler in der Fußgängerzone für die Umwelt und für ihre eigene Zukunft. Auch diese Demonstration verlief störungsfrei und zur Zufriedenheit der Polizei.

Vorheriger ArtikelBrüderpaar auf frischer Tat erwischt: Täterfestnahme nach Einbruch in Trier
Nächster ArtikelSchrotthändler demonstrieren in Trier mit 60 Lastwagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.