Ekel-Fund! Durchfall-Erreger in jedem zweiten Hähnchen nachgewiesen!

0
Symbolbild // dpa

DEUTSCHLAND. Durchfall-Erreger im Hähnchen können krank machen. Kontrollen von Hähnchen-Frischfleisch haben jetzt Erschreckendes ans Licht gebracht.

Bei Kontrollen von Hähnchen-Frischfleisch im deutschen Einzelhandel ist laut einem Medienbericht in jeder zweiten Probe ein Durchfallerreger nachgewiesen worden. Dieser könne vor allem bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem zu gefährlichen Erkrankungen führen, wie die „Rheinische Post“ berichtet.

Knapp 52 Prozent der Hähnchenfleisch-Proben enthielten demnach 2018 den Erreger. Laut Robert-Koch-Institut führe der Erreger zu bis zu 70.000 gemeldeten Erkrankungen pro Jahr.

(dpa)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.