Bomben-Alarm: 83-Jähriger droht vor Kaserne mit Sprengstoff im Auto

0
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

KAISERSLAUTERN. Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat vor der Kleber-Kaserne der US-Streitkräfte in Kaiserslautern behauptet, Sprengstoff im Wagen zu haben.

Grund dafür war offenbar, dass er sich über Sicherheitskontrollen geärgert hatte, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Zur Sicherheit wurde der Bereich rund um die Kleber Kaserne abgeriegelt, mehrere Straßen wurden gesperrt.

Nach rund zwei Stunden gaben die Beamten Entwarnung. Sie konnten ihren Angaben zufolge zusammen mit US-Kräften keine verdächtigen Gegenstände finden. Der 83-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Es werde nun geprüft, ob er für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss.

Vorheriger ArtikelKundgebung am 18. Januar führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Trier
Nächster ArtikelTragödie: Radfahrer stirbt bei schwerem Unfall – Autofahrer flüchtet!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.