Schneechaos am Morgen legte „Eifel-Hunsrück-Schiene“ lahm!

0
Foto: Polizei

BERNKASTEL. Der einsetzende Neuschnee am heutigen Mittwochmorgen, 9. Januar, legte die bedeutsame Eifel-Hunsrück-Schiene (L158) am Mülheimer Berg über drei Stunden lahm.

Sowohl Pkw, als auch Lastwagen bleiben auf der verschneiten Bergstrecke hängen, beziehungsweise rutschten in die Gräben. Die zuständige Straßenmeisterei Bernkastel hatte trotz des Einsatz von mehreren Streufahrzeugen alle Hände voll zu tun, die Strecke frei zu kriegen.

Erst gegen 11 Uhr konnte der Verkehr wieder mit Einschränkungen freigegeben werden. Wegen witterungsbedingten Unfällen wurde die Polizei in Bernkastel-Kues in zwei Fällen alarmiert.

Ein Unfall mit zwei leichtverletzten Personen ereignete sich an der Zufahrt zur K 93. Hier verlor eine 32-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte in den Einmündungsbereich der L158, wo es zur Kollision mit einer PKW-Fahrerin, die auf der Vorfahrtstraße in Richtung Mülheim unterwegs war, kam. Beide Frauen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Bernkastel eingeliefert – ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zu einem zweiten Unfall, allerdings nur mit Sachschaden, kam es im Blockhauskreisel. Hier war eine Fahrerin bei der Kurvendurchfahrt zu schnell. Das Heck ihres Fahrzeuges brach aus und landete auf einem Hochbordstein.

Vorheriger ArtikelWetter: Tief „Benjamin“ bringt uns Schnee bis in die Tieflagen!
Nächster ArtikelÖrtliche Schullandschaft stärken – Millionenspritze des Landes für Bildung in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.