Opfer alarmiert Polizei – Erpressung mit Nacktfotos scheitert

0
Foto: Julian Stratenschulte / dpa-Archiv

KAISERSLAUTERN. Mit Nacktfotos hat ein Jugendlicher Geld von einem Bekannten in der Westpfalz erpressen wollen. Er habe sich in einem sozialen Netzwerk als eine 44 Jahre alte Frau ausgegeben, teilte die Polizei am Montag in Kaiserslautern mit.

Der Jugendliche forderte einen dreistelligen Geldbetrag und drohte mit der Veröffentlichung der Bilder. Diese hätten dem Täter tatsächlich vorgelegen, sagte ein Polizeisprecher.

Das Opfer ließ sich aber nicht hinters Licht führen und schaltete die Polizei ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.