Erneuter Damensieg beim traditionellen Preis-Skatturnier in der Eifel

0

Bildquelle: GesundLandEifel

MANDErSCHEID. 207 Skatfreunde konnte die GesundLand Tourist-Information Manderscheid am 28.12.2018 beim großen Skatturnier zur Jahreswende im Kurhaus begrüßen.

Aus allen Teilen der Eifel aus dem Kreis Euskirchen, dem Saarland, aus Idar-Oberstein, Koblenz, Kaiserslautern und Düsseldorf waren die Skatfreunde zu dieser beliebten Preisskatveranstaltung ins Kurhaus in die Vulkaneifel gekommen, um den Tagesbesten zu ermitteln.

Besonders erwähnenswert: Nach der Eröffnung durch den Organisations- und Spielleiter Werner Stadtfeld, der auch dieses Turnier gemeinsam mit der GesundLand Tourist-Information Manderscheid wiederum hervorragend vorbereitet hatte, wurden in zwei Serien à 48 Spiel die Sieger ermittelt. Der erste Platz und damit die Siegprämie in Höhe von 400 Euro gewann Ilse Keuler, die in zwei Serien auf 3405 Punkte kam. Damit konnte Ilse Keuler bereits zum zweiten Mal nacheinander den Sieg davontragen. Sie konnte sich so gegen 207 Teilnehmer durchsetzen. Zweiter mit 3337 Punkten wurde der Skatfreund Frank Porten, der 300 Euro mit nach Hause nehmen konnte. Den dritten Platz belegte Heinz Gores (3179 Punkte) und Hermann Werner kam mit 3070 Punkten auf den vierten Platz.

Weitere Hauptpreise gingen an Leo Schmidt, Friedbert Müller, Willi Meyers, Ernst Reichertz und Peter Klockner. Die bereits traditionelle Verlosung, die sich auch an den Weihnachtspreisskat 2018 anschloss, bot dann allen Teilnehmern die Möglichkeit, attraktive Gewinne mit nach Hause nehmen zu können. Zahlreiche Sachpreise wie z.B. Verzehrgutscheine für Restaurants und Gaststätten in Manderscheid und Umgebung sowie Präsentkörbe wurden verlost.

Ein besonderer Dank geht natürlich an Spielleiter Werner Stadtfeld, der durch seine vielfältigen Kontakte in die Skatszene seit vielen Jahren unermüdlich die Voraussetzungen dafür schafft, dass die Stadt Manderscheid bei Skatfreunden einen guten Ruf hat. Die GesundLand Tourist-Information Manderscheid wird auch im Jahr 2019 wiederum die wöchentlichen Preisskatveranstaltungen für Kur- und Urlaubsgäste sowie die einheimische Bevölkerung unter der Leitung von Werner Stadtfeld durchführen. Alle Skatfreunde sind dazu in den Wintermonaten jeweils am Donnerstagabend ab 19 Uhr ins Kurhaus eingeladen. Im Sommer trifft man sich erst um 19:30 Uhr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.