Polizei sucht „Aschenputtel“ – Mann hinterlässt „Schuh“ bei kuriosem Verkehrsunfall

0

NEUWIED.Nach einer Unfallfahrt in Neuwied sucht die Polizei einen bislang unbekannten Autofahrer unter dem Namen «Aschenputtel».

Der gesuchte Unfallfahrer war laut Polizei in der Neujahrsnacht zweimal mit dem Auto von der Straße abgekommen. Beim zweiten Unfall durchbrach er mit dem Wagen ein Geländer und kam dann erst auf dem Gehweg einer tieferliegenden Straße zum Stehen.

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, hatten Zeugen beobachtet, wie der junge Fahrer aus dem Auto sprang und beide Kennzeichen abriss. Dann sei er zu Fuß geflüchtet. Dabei soll er einen Schuh verloren haben, deswegen auch die Bezeichnung «Aschenputtel». Laut Polizei laufen umfangreiche Untersuchungen, um «Aschenputtel» über Fingerabdrücke und DNA-Material zu identifizieren.

(dpa/lrs)

Vorheriger ArtikelWeihnachtsdeko und Schilder umgefahren – Trunkenheitsfahrt endet an Laternenmast
Nächster ArtikelBetrunkener greift Kneipenbesucher mit Messern an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.