Lkw gerät in Gegenverkehr: Pkw kracht bei Bitburg in Anhänger

0
Foto: Carsten Rehder / dpa-Archiv

BITBURG. Am heutigen Donnerstagmorgen ereignete sich im Bereich Bitburg auf der Überleitung der L 9 zur B 50 ein Verkehrsunfall. Der Anhänger eines Gliederzuges brach bei einem Bremsvorgang im Kurvenbereich aus und geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Der Anhänger kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des Pkw wurde durch den Zusammenstoß verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des LKW nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Da durch das Unfallereignis Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war es erforderlich den Aushub von mehreren Kubikmetern Erdreich zu veranlassen. Die Fahrbahn war für einen Zeitraum von ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Bei der Einsatzbewältigung waren weiterhin die Feuerwehr Bitburg, die Straßenmeisterei Bitburg und die Untere Wasserbehörde eingebunden.

Vorheriger ArtikelOhne Führerschein – nicht versichert: 18-Jähriger rauscht in den Straßengraben
Nächster ArtikelTäter kamen über die Terrasse: Einbruch in Trier-Ehrang

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.