Unfall mit ungestürztem Lkw löst Verkehrschaos aus

0

EDENKOBEN/LANDAU. Rund um Edenkoben und Landau kam es gestern infolge eines schweren LKW-Unfalls auf der A 65 zwischen den AS Landau Nord/Edenkoben und den damit verbundenen Umleitungsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die bis in die späten Abendstunden andauerten.

Insbesondere in den Dörfern entlang der A 65 kam es zu massiven Staubildungen und sechs kleineren Folgeunfällen. Gegen 09.10 Uhr kam am Morgen (17.12.2018) ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Bedingt durch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn bis 00.15 Uhr in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt.

Weil zwei Autofahrer gegen 22.13 Uhr die Absperrungen missachteten, wurden sie gebührenpflichtig verwarnt. Hinweis der Polizei: Gerade in der kalten Jahreszeit sollten immer eine Decke sowie ein warmes Getränk mitgeführt werden, um gerade bei solchen Verkehrssituationen entsprechend ausgerüstet zu sein.

Vorheriger ArtikelE-Akte kommt: Rheinland-Pfalz stellt Weichen für die elektronische Akte
Nächster ArtikelHersteller aus Dudeldorf und Aldi Süd rufen Sandwiches zurück: mit Keim belastet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.