Fahrzeug schleudert in Wein-Transporter – 1.800 Flaschen Wein auf Autobahn verteilt

0

ARMSHEIM. Wenig Glück hatte ein Winzer, der am Montagmittag gerade seinen Wein vom Abfüllbetrieb geholt hatte und gegen 15 Uhr mit seinem Mercedes-Sprinter mit Anhänger auf der BAB 61 in Richtung Süden unterwegs war.

Bei Armsheim wollte ein hinter ihm fahrender, 60-jähriger Lampertheimer mit seinem Toyota-Kleintransporter auf die Überholspur wechseln, schaute in den Rückspiegel und fuhr dem Winzer aufgrund mangelnden Abstands von hinten auf den Anhänger auf. Hierdurch geriet der Toyota-Fahrer ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke, schleuderte wieder nach rechts und kollidierte erneut mit dem Mercedes.

Der Anhänger fiel um und die circa 1.750 Weinflaschen landeten auf der Straße, zerbrachen und verteilten sich über den Standstreifen und die rechte Fahrbahn. Die Reinigungsarbeiten waren um 18.05 Uhr abgeschlossen. Neben der Autobahnmeisterei musste auch eine Kehrmaschine einer Straßenreinigungsfirma in den Einsatz gerufen werden. Zur Bergung des Anhängers musste neben dem rechten auch kurzfristig der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Die Fahrzeuge stauten sich circa 6 km zurück. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand ein Sachschaden am Toyota in Höhe von 7500 Euro, für den Winzer aus dem Landkreis Bad Dürkheim beläuft sich der Gesamtsachschaden auf insgesamt circa 35.000 Euro.

Vorheriger ArtikelWeihnachten im Dom – Das Programm an den Weihnachtstage
Nächster ArtikelKarriere- und Azubitag im Klinikum Mutterhaus Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.