Solarmodule in der Eifel geklaut – Polizei nimmt Dieb auf der A60 fest

0
Foto: dpa-Archiv

WITTLICH/LANDSCHEID. Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife der Polizeiinstpektion Wittlich gegen 06.00 Uhr im Bereich Landscheid ein Klein-Lkw mit polnischer Zulassung auf, der den Eindruck vermittelte, überladen zu sein.

Der Lkw wurde auf dem Parkplatz Fintenkapelle auf der A 60 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Lkw mit ca. 250 entwendeten Solarmodulen beladen war. Der 47 jährige Fahrer wurde festgenommen und der Lkw beschlagnahmt.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Module aus dem Solarpark Niersbach in der Nacht von Freitag auf Samstag entwendet wurden. Der Schaden wird vorab auf circa 40000 EUR geschätzt. Der Fahrer, gegen den auch noch ein Haftbefehl aus Brandenburg bestand, wurde am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.