Studentenrekord in Rheinland-Pfalz und Saarland!

0
Voller Audimax bei der Vorstellung der Lehramtsstudiengänge und Andrang vor den Beratungsständen: Der Informationsbedarf zum Studium ist hoch.

RHEINLAND-PFALZ/SAARLAND. Im laufenden Wintersemester sind so viele Studenten an rheinland-pfälzischen Hochschulen eingeschrieben wie noch nie. Das berichtete das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden auf Grundlage vorläufiger Zahlen.

Demnach sind im aktuellen Semester in Rheinland-Pfalz 123 801 Studenten an einer Universität oder sonstigen Hochschule immatrikuliert. Das waren 0,6 Prozent mehr als im Wintersemester ein Jahr zuvor.

Studentenrekord im Saarland

Im laufenden Wintersemester sind so viele Studenten an Hochschulen im Saarland eingeschrieben wie noch nie. Das berichtete das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden auf Grundlage vorläufiger Ergebnissen. Demnach sind im Saarland 31 650 Studenten im aktuellen Semester immatrikuliert. Das waren 0,9 Prozent mehr als im Wintersemester ein Jahr zuvor. Rund die Hälfte der Studenten studiert an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.