Wetter in der Region – So ungemütlich wird es am Wochenende

0
Nasse Herbstblätter liegen auf einem Gehweg. Foto: Jens Kalaene/Archiv

REGION. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich am Wochenende auf Regen und Kälte einstellen.

Laut einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) soll es am Freitag zunächst aber sonnig mit wenigen Wolken werden. Es wird demnach bis zu acht Grad warm. In der Nacht zum Samstag sorge ein Tief für Niederschlag in den beiden Bundesländern. Glättegefahr in Rheinland-Pfalz bestehe aber nicht, sagte eine DWD-Meteorologin.

Am Samstag und Sonntag kommt es dann vielerorts zu leichten Schauern, dazu ist es überwiegend stark bewölkt. Am Sonntag soll sich der Himmel wieder etwas aufklaren: «Im Süden kann man durchaus auch mal die Sonne sehen», berichtete die Meteorologin. Im Norden bleibe es jedoch weiter stark bewölkt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.