Nach Überfallserie auf Tankstellen: Spezialkräfte nehmen Räuberduo fest

3
Symbolbild (Polizei Presseportal)

SAARBRÜCKEN/THALEISCHWEILER-FRÖSCHEN. Seit Donnerstag, 01.11.2018, verübten zwei 26 und 32 Jahre alte Männer im Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz, immer nach demselben Muster, Überfälle auf Tankstellen.

Am gestrigen Montagabend (19.11.2018) nahmen nach einem Raub auf eine Tankstelle in Thaleischweiler-Fröschen (Landkreis Südwest-Pfalz) Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums (LPP) gemeinsam mit Kollegen der Kripo Pirmasens die Männer fest.

Beamte des Dezernats für Eigentumskriminalität können nach derzeitigem Ermittlungsstand den beiden aus dem Homburger Raum stammenden Männern bislang zehn Taten (u.a. Bexbach, Schiffweiler, Dudweiler, Winnweiler, Hornbach, Pirmasens, Thaleischweiler-Fröschen etc.) zuordnen.

Aufgrund genauer Zeugenbeschreibungen sowie einer akribischen Spurenauswertung, kamen Ermittler den Beiden auf die Schliche und beendeten gestern Abend ihre Raubserie. Bei Durchsuchungen konnten sowohl die verwendete Waffe als auch die von den Tätern getragene Kleidung aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Tatortaufnahme und Zeugenbefragung durch die Kollegen der Kriminalpolizei Pirmasens übernahm das Landespolizeipräsidium Saarbrücken die beiden Männer und überführte diese ins Saarland.

Die mutmaßlichen Täter sind bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Nach Teilgeständnissen der beiden Tatverdächtigen wurden diese am heutigen Tag dem Amtsgericht in Saarbrücken vorgeführt und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken verbracht. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Tatbeteiligungen dauern noch an.

3 KOMMENTARE

  1. die nehmen sich sehr wahrscheinlich das zurück was der Staat uns nimmt.
    Vergleich Spritkosten Deutschland zu Luxemburg . Irgendwas läuft hier doch schief , aber Ausreden gibts genug !

  2. In Hong Kong ist der Sprit noch viel teurer und in Venezuela, Sudan, Iran, Algerien etc. viel billiger. Irgendwie passt ihre Einschätzung nicht zu der Richtung, in die Menschen meistens auswandern. Sie können natürlich gerne nach Venezuela oder Algerien umziehen und das Gegenteil beweisen. Tolle Staaten! So preiswert! 😉

    Ich würde sagen, hier bekomme ich auch was für meine Steuern. Das hat Vorteile.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.