Brandstiftung vermutet! Feuer in Wohn- und Geschäftshaus in Saarburg

0
Foto: Boris Roessler / dpa-Archiv

SAARBURG. Wie die Polizei mitteilt, entdeckte der Inhaber eines Optikergeschäftes am gestrigen Mittwochmittag, 14. November, in seinem Lager ein offenes Feuer in einem der Regale

Nach einem ersten Löschversuch verständigte er sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr von Saarburg war innerhalb von wenigen Minuten vor Ort und konnte den Brand löschen, bevor sich das Feuer im Haus ausbreitete. Das Anwesen, das von drei Familien bewohnt wird, wurde für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Graf-Siegfried-Straße wurde während der Löscharbeiten gesperrt.

Es entstand Sachschaden durch Rauchgas auch in den oberen Etagen. Insgesamt schätzt die Polizei die Höhe des Gesamtschadens auf mehrere tausend Euro.

Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier besteht der Verdacht, dass das Feuer auf vorsätzliche Brandstiftung zurückzuführen ist.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Vorheriger ArtikelDreister Bilder-Diebstahl in Trierer Café – Hintergrundgeschichte macht traurig
Nächster ArtikelZum Abschluss des Marx-Jubiläums: Trierer Touristiker bieten chinesische Briefmarken an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.