Unbekannte randalieren und stehlen Bienenvölker

0

HECKENBACH. Unbekannte haben einem Imker im Kreis Ahrweiler vier Bienenvölker gestohlen. Außerdem beschädigten sie zwei Bienenvölker, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Beamten gehen davon aus, dass der finanzielle Schaden aufgrund des Diebstahls und der Beschädigung bei etwa 1300 Euro liegt.

Der Imker müsse außerdem mit Umsatzeinbußen rechnen, sagte ein Sprecher der Polizei. Wann genau die Unbekannten den Imker in Heckenbach bestohlen haben, sei schwierig einzugrenzen, da die letzte Kontrolle des Bienenbestandes Anfang Oktober stattfand und die Tat am Dienstag entdeckt wurde. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.