Mit mehr als 12 Tonnen zu viel unterwegs – Polizei Schweich stoppt überladenen Holztransporter

0
Foto: Autobahnpolizei Schweich

SCHWEICH. Am heutigen Montag führten Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich Geschwindigkeits- und Schwerlastkontrollen auf der A-64 durch. Dabei fielen mehrere Fahrzeug-Führer durch zu schnelles Fahren auf, wobei einem von ihnen sogar ein Fahrverbot droht.

Bei den Lkw-Kontrollen stellten die Beamten neben kleineren Verstößen am Nachmittag einen völlig überladenen Holztransporter fest. Die Beamten kontrollierten einen Langholztransporter aus dem Saarland und stellten fest, dass dieser insgesamt 52 Tonnen wog und somit 12 Tonnen (somit fast 30%) überladen war. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt und den Fahrer und Halter erwartet jeweils ein hohes Bußgeld.

Beamten begleiteten den Holztransporter nach der Verwiegung wenige Meter zum Entladeort. Das Holz wurde im weiteren Verlaufe im Hafen Trier auf einen Zug umgeladen, danach durfte der Fahrer seine Weiterfahrt fortsetzen.

Vorheriger ArtikelBrandstiftung nicht ausgeschlossen – Zwei Brände halten Feuerwehr in Atem
Nächster Artikel„Tut-sich-was-Tour“: Viel Interesse an Rundreise zu Trierer Großbaustellen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.