Frau in Kenn im Pkw überfallen – Hund verteidigt seine Besitzerin

5
Foto: dpa-Archiv

KENN. Wie der Polizei erst gestern mitgeteilt wurde kam es bereits am Montag, 05.11.2018, zu einem versuchten Raub in der Gemarkung Kenn. Zwei bisher unbekannte Täter versuchten einer Frau, die in ihrem Pkw saß, deren Bauchtasche mit Gewalt zu entreißen.

Als der Hund der Frau den aggressiven Haupttäter biss, konnte die Geschädigte die Gelegenheit zur Flucht nutzen.

Die Geschädigte ließ am Montag, 05.11.2018, gegen 11:30 Uhr, zunächst in der Verlängerung der Bergstraße in Kenn ihre Hunde auslaufen. Nachdem sie die Hunde wieder ins Auto verbracht und auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, stand plötzlich und unerwartet ein Mann neben ihr. Er packte sie an den Schultern, zog sie in Richtung Fahrertür und versuchte anschließend, ihr die Bauchtasche gewaltsam zu entreißen.

Ein zweiter Täter stand hinter dem Pkw und rief dem Haupttäter etwas zu. Der Haupttäter brüllte kommandoartige Befehle. Beide Täter sprachen jedoch eine fremde Sprache, die die Frau nicht zuordnen kann.

Als einer der Hunde den Haupttäter ins Ohr biss, ließ er kurz schimpfend von der Geschädigten ab. Die Frau nutzte diese Gelegenheit geistesgegenwärtig, startete das Auto und fuhr rückwärts in Richtung Kenn davon. Die beiden Täter flüchteten letztendlich in Richtung L 151 (alte B 52).

Beschreibung des Haupttäters:

45-55 Jahre alt, 170-175 cm groß, kräftige Statur, ca. 90 kg, schwarze klebrige kinnlange Haare, helle Hautfarbe, 3-Tage Bart, osteuropäisches Aussehen, roch stark nach Alkohol, vermutlich Raucher, insgesamt ungepflegte Erscheinung.

Bekleidung:

Hellblaue, kurze Jacke mit Bund, ohne Aufdruck, ohne Kapuze, mit Reißverschluss. Blau-grau kariertes Flanellhemd unter der Jacke. Schwarze Arbeitshose aus festem Stoff mit Aufsatztaschen. Schwarzes, kurzes Käppi (Rollkappe).

Von dem zweiten Täter ist lediglich bekannt, dass er eine gemusterte Tarnjacke in olivgrünen Tönen trug.

Obwohl das Tatgeschehen vermutlich nicht unmittelbar von Zeugen beobachtet wurde, wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und bittet insbesondere um Hinweise zu den beschriebenen Personen.

Wer kann Angaben zu den beiden Männern machen? Wem ist seit dem 5. November eine Person mit einer frischen Bissverletzung am rechten Ohr aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502/91570, Email: [email protected].

Vorheriger ArtikelBMW in Flammen sorgt für zwei Stunden Sperrung auf der B51
Nächster ArtikelGrüne Damen und Herren – 10 Jahre Ehrenamt bei Barmherzige Brüder Trier

5 Kommentare

    • @Eric – die Frau war alleine gegen 2 Täter, die Beschreibung des Haupttäters ist für diese Situation sehr detailreich, ob der Täter jetzt Rumänisch , Farsi, Bulgarisch sprach sollte da eher zweirangig sein ..
      denke mal das die Frau froh ist, das ihr Hund so reagiert hat und sie lebend aus dieser Situation raus kam.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.