Kleintransporter mit Softair-Waffe beschossen

0
Foto: dpa-Archiv

KAISERSLAUTERN-EINSIEDLERHOF. Ein Unbekannter hat am heutigen Mittwochvormittag, gegen 10:40 Uhr, vermutlich mit einer Softair-Waffe auf einen Mercedes Sprinter eines Paketzustelldienstes geschossen, der in der Jacob-Pfeiffer-Straße in Kaiserslautern gerade die Brücke über die A6 befuhr.

Die Windschutzscheibe wurde auf der Beifahrerseite von einem Gegenstand, mit einem Durchmesser von etwa 2 mm, beschädigt, jedoch nicht durchschlagen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, es kam auch zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Nach Angaben des Fahrers, habe er zeitgleich zum Einschlag auf der Windschutzscheibe, in einem angrenzenden Waldstück am rechten Fahrbahnrand, eine circa 20 bis 25-jährige, männliche Person, dunkel gekleidet mit ebenfalls dunkler Mütze, wahrgenommen, die mit ausgestrecktem Arm auf sein Fahrzeug zielte.

Ein Schussgeräusch habe er nicht wahrgenommen. Die umgehend nach dem Schützen eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, verliefen negativ.

Vorheriger ArtikelMit fast zwei Promille in die Polizeikontrolle: Beamte stoppen betrunkenen Autofahrer
Nächster ArtikelSuche nach Bakterien: DNA aus Massengrab wird untersucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.