Rheinland-Pfalz richtet Polizeiwache im Internet ein

0

Bildquelle: pixabay

RLP. Die Rheinland-Pfälzer können bald über eine Online-Polizeiwache Diebstähle melden oder Anzeigen erstatten. Die Grünen-Landtagsfraktion teilte am Montag mit, im Doppelhaushalt 2019/2020 seien dafür drei Stellen vorgesehen. Nach Angaben des Innenministeriums ist geplant, dass die Online-Wache bis Ende des Jahres eingeführt wird.

Die Bürger können dort nicht nur Betrügereien und Diebstähle melden, sondern auch auffällige Beobachtungen mitteilen. Die Grünen-Innenpolitikerin Pia Schellhammer sprach von einem großen Gewinn für Bürger, dass die Online-Wache auch in Rheinland-Pfalz an den Start gehen könne. Damit wü

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.