Sonniges Herbstwochenende: Nachts wird es richtig kalt

0
Wolken leuchten im Licht der aufgehenden Sonne. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

REGION. Rheinland-Pfalz und dem Saarland steht ein sonniges Herbstwochenende bevor. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach wird der Freitag noch bewölkt und ungemütlich, ab Samstag klart der Himmel dann aber deutlich auf. Die Temperaturen erreichen bis zu 14 Grad.

Am Freitag ist es laut DWD noch stark bewölkt, dazu fällt gebietsweise Regen. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 14 Grad, im Bergland auf etwa 9 Grad. In der Nacht kühlt es deutlich ab, es wird 4 bis minus 3 Grad kalt.

Ab Samstag kommt dann öfter die Sonne durch. Nach Nebelauflösung wird es laut DWD trocken, die Temperaturen erreichen 9 bis 12 Grad. Auch in der Nacht auf Sonntag wird es mit 4 bis 0 Grad wieder kalt. Dafür erwartet der DWD tagsüber wieder einen sonnigen und trockenen Herbsttag nut Höchstwerten von 12 bis 14 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.