Zahlreiche Glätteunfälle am Morgen auf der A1 in Richtung Trier und Saarbrücken!

0

SAARLAND. Am frühen Mittwochmorgen, 31. Oktober, kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Nordsaarland zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen aufgrund der plötzlich auftretenden Straßenglätte.

– Gegen 4.30 Uhr ereignete sich auf der A 1 (Primstalbrücke) in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Unfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Beim wechseln der Fahrstreifen kam es zum Kontakt der beiden PKW, die dadurch beschädigt wurden.

– Um 5 Uhr geriet ein PKW, der die A 1 in Richtung Trier befuhr, im Bereich des Autobahndreieck Nonnweiler aufgrund der Glätte ins Schleudern und prallte auf beiden Seiten gegen die Schutzplanken. Der Fahrer blieb unverletzt.

– Um 5.20 Uhr kam ein PKW auf der A 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken, kurz nach der Auffahrt Kastel , aufgrund der Glätte ins Schleudern und stieß gegen die Schutzplanken.

– Gegen 5.50 Uhr gab es auf der A 1 Fahrtrichtung Saarbrücken, kurz hinter der Anschlussstelle Bierfeld einen Unfall bei dem insgesamt 9 Fahrzeuge beteiligt waren. Aufgrund der herrschenden Glätte kamen die Fahrzeuge ins Schleudern und prallten zum Teil in die Leitplanken und in die vorausfahrenden Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und alle Fahrzeug erheblich beschädigt. Die Autobahn in Richtung Saarbrücken war bis 07.45 Uhr voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden und nach der Bergung aller Fahrzeug gegen 09.30 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar. Im Einsatz waren die Polizeibeamten der PI Nordsaarland , der PI Hermeskeil und der PAST Schweich sowie mehrere Rettungswagen. Der Schaden liegt vermutlich bei mehreren Zehntausend Euro.

– Um 7 Uhr wurde die Polizei über einen Unfall in Sitzerath informiert. Dort war ein Fußgänger aufgrund der Glätte gestürzt und hatte sich einen Bruch an der Hand zugezogen.

– Um 7.30 Uhr kam es in Otzenhausen in der Bahnhofstraße zu einem Unfall. Eine Fahrzeugführerin rutschte auf der glatten Fahrbahn mit Fahrzeug . Dadurch prallte der PKW gegen ein Hauswand und überschlug sich anschließend. Die Frau wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

– Kurz nach 8.00 Uhr rutschte ein PKW auf der L 330 zwischen Schwarzenbach und Otzenhausen von der Fahrbahn in die Böschung. Der Fahrer blieb unverletzt und das Fahrzeug wurde beschädigt.

Vorheriger ArtikelKleinbus rast auf Autobahn in zwei Streifenwagen: Acht Verletzte!
Nächster ArtikelHerbstzeit ist Apfelzeit: Aber was bieten uns die Vitaminbomben eigentlich?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.