Tödliches Unglück in Wittlich: 74-Jähriger von Auto erfasst!

0
Foto: Marc Tirl / dpa-Archiv

WITTLICH. Am gestrigen Freitagabend, 26. Oktober, kam es gegen 18.45 Uhr in der Schlossstraße in Wittlich zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

Ein 74-jähriger Mann aus Wittlich wurde dabei, als er gerade die Schlossstraße in Höhe des Parkplatzes der dort ansässigen Gewerbebetriebe überqueren wollte, von einem stadteinwärts fahrenden Auto erfasst.
Durch den Aufprall erlitt der Mann tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft in Trier die Erstellung eines Gutachtens angeordnet.

Durch die Maßnahmen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und des Gutachters musste die Schlossstraße zwischen Polizei und Hela-Kreisel für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, der Notarzt, die Feuerwehr Wittlich mit 10 Einsatzkräften und die Polizei Wittlich.

Vorheriger ArtikelZwei Schwerverletzte nach Crash mit Lieferwagen: Frau bewusstlos aus Wrack geschnitten!
Nächster ArtikelWer hat an der Uhr gedreht? Heute Nacht beginnt die Winterzeit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.