Falsches Etikett: Brauerei ruft Penny-Bier zurück

3

BRAUNSCHWEIG/REGION TRIER. Die Brauerei Braunschweig ruft das beim Supermarkt Penny in mehreren Bundesländern vertriebene Bier «Turmbräu Export PET-Flasche (0,5l)» zurück. Das alkoholhaltige Getränk sei versehentlich mit dem falschen Rückenetikett von «Turmbräu alkoholfrei» beklebt worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Es könne somit zu einem unbeabsichtigten Alkoholkonsum kommen, warnte die Brauerei.

Betroffen von der Rückrufaktion sind Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und das Saarland. Den Angaben zufolge handelt es sich ausschließlich um die 0,5 Liter PET-Flasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2019 und den Losnummern L:00 F12 01 bis einschließlich L:23 F12 59. Betroffen ist demnach nur die PET-Gebinde-Variante.

Die Rückholung aus dem Handel sei bereits veranlasst worden, teilte die Brauerei weiter mit. Die betroffenen Produkte könnten außerdem gegen Erstattung des Kaufpreises in den jeweiligen Einkaufsmärkten zurückgegeben werden. Die Brauerei bedauerte alle Unannehmlichkeiten.

3 KOMMENTARE

  1. Penny, ist das der Discounter welcher auf CityRadio Trier fleißig Werbung macht aber weit und breit es keinen Penny im Großraum Trier gibt? Da muss man schon ins Saarland fahren. Ich habe mich mal erkundigt bei Penny in Köln vor ca. 4 Jahren und bekam auch eine nette Antwort. Penny hat keinerlei Interesse in die Stadt Trier oder auch ihr Umland zu kommen. Wieder einen Markt den es in Trier einfach nicht geben wird. Trier du bist laaaangweilig.

  2. Noch einen Discounter muss ich nicht haben, lieber einen Vollsortimenter, das alte Ratio war da sehr praktisch da hatte man wirklich alles vor Ort, aber das wurde ja in eine moderne Einkaufsgalerie mit unnützem Kram und Nagelstudioanschluss umgewandelt.

  3. @kabumm…also eine Frau mit hässlichen, kurzen Fingernägeln kommt mir nicht ins Haus, aber richtig Ratio ist niemals das was es früher war. Deswegen ist ja die Hoffnung Globus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.