Zwei Tote bei Polizeieinsatz: Mann griff mit Schere an!

0
Polizeibeamte stehen auf der Strafle am Tatort. Foto: RenÈ Priebe / dpa-Archiv

KIRCHHEIM.Bei dem tödlichen Zwischenfall in der pfälzische Ortschaft Kirchheim an der Weinstraße hat ein Mann nach Darstellung der Ermittler zwei Polizisten mit einer Schere angegriffen.

Die beiden Beamten hätten daraufhin auf den 25-Jährigen geschossen, teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Freitag mit. Der Mann sei getroffen worden und gestorben. Auch die 56-jährige Mutter des Angreifers ist tot, die genaue Todesursache stehe aber noch nicht fest.

Zuvor habe die 56-Jährige die Polizei per Notruf alarmiert und gesagt, sie sei bei einem Streit von ihrem Sohn angegriffen worden. Er stünde unter Einfluss von Drogen und habe einen psychotischen Schub. Als die Polizisten in der Wohnung eintrafen, kam es nach Angaben der Staatsanwaltschaft zu dem Angriff.

Eine 31-jährige Polizeibeamtin und ihr 56-jähriger Kollege seien durch Stichverletzungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.