Dolphins vor schwerem Heimspiel gegen Füchse aus Hannover!

0

TRIER. Am kommenden Samstag, 20. Oktober, um 18 Uhr, in der Halle der Universität Trier, treffen die DONECK Dolphins Trier auf einen vermeintlich leichten Gegner. Doch unterschätzen dürfen die Spieler um Topscorer und Spielertrainer Dirk Passiwan die Füchse aus Hannover nicht.

„Wir haben schon in der letzten Saison gesehen, dass es gegen Hannover kein Selbstläufer wird. Wenn wir nicht voll bei der Sache sind, werden wir wie im Pokal das Spiel nicht für uns entscheiden“, so Dirk Passiwan, der damit auf die bittere Niederlage im Halbfinale des DRS-Pokals in der letzten Saison anspielt.

Als Favorit ins Spiel gegangen und das Finale vor Augen mussten sich die Dolphins deutlich geschlagen geben. „Wir haben das Spiel damals vielleicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Das wird uns dieses Mal nicht passieren!“

Die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt haben sich in dieser Saison noch einmal verstärkt. Mit Jan Haller, dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, kam ein echter Führungsspieler aus Wetzlar an die Leine, der über große internationale Erfahrung verfügt.

Mit Joe Bestwick haben sie außerdem einen Spieler in ihren Reihen, der nur schwer zu stoppen ist. Im letzten Jahr konnte der Brite in zwei Spielen 73 Punkte gegen die Trierer erzielen. „Joe ist einer der besten Center in dieser Liga. Wir dürfen ihm keine freien Würfe ermöglichen, aber auch den Rest des Teams dabei nicht außer Acht lassen.“

Es wird also eine schwere Aufgabe, die da vor den Dolphins liegt. Mit einem Sieg gegen Wiesbaden und einer knappen Niederlage gegen des RSV Lahn-Dill haben die Niedersachsen in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie um die Playoffs mitspielen können.

Genau dahin wollen auch die Dolphins und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans!

Kader: Dirk Passiwan, Diana Dadzite, Ryan Wright, Jack Davey, Frank Doesken, Correy Rossi, Mariska Beijer, Matthias Heimbach, Chris Peters

Vorheriger ArtikelUrsache steht fest: So kam es zum schlimmen Brand im Saarburger Rathaus!
Nächster ArtikelZwei Tote bei Polizeieinsatz: Mann griff mit Schere an!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.