Tödlicher Unfall auf Autobahn-Baustelle: Arbeiter von Kehrmaschine überrollt

0
Foto: dpa-Archiv

ST. INGBERT. Bei einem Unfall auf einer Baustelle auf der Autobahn A6 nahe St. Ingbert ist am Donnerstagvormittag ein Lasterfahrer von einer Kehrmaschine überrollt worden.

Der Mann hatte zuvor sein Fahrzeug verlassen. Der 67-Jährige aus Dillingen sei noch vor Ort gestorben, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken. Laut Polizei hatte der 67-Jährige seinen Sattelschlepper im Baustellenbereich abgestellt. Der Fahrer der Kehrmaschine erfasste den Mann, der sein Fahrzeug verlassen hatte, beim Rückwärtsfahren.

Der Fahrer der Kehrmaschine erlitt einen Schock. Mehrere Notfallseelsorger waren auch für die anderen Bauarbeiter im Einsatz.

Zur Klärung der Ursache des Unglücks auf der Autobahn zwischen Fechingen und St. Ingbert hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt. Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk berichtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.