Dreiste Diebe ernten Weinberg in Brauneberg ab

0
Brauneberg im Moseltal. Foto: Christian Bickel / wikimedia.org (CC BY-SA 2.0 de)

BRAUNEBERG/BERNKASTEL-KUES. In der Zeit zwischen dem 01.10. und dem 17.10.2018 wurde ein, in der Gemarkung Brauneberg, Flurbezeichnung: „Auf der Langfuhr“ gelegener Weinberg unberechtigt mittels eines Vollernters abgeerntet.

Neben dem Diebstahl des Lesegutes (Kerner-Trauben) wurde auch ein erheblicher Sachschaden an dem Weinberg verursacht, da dieser zur maschinellen Ernte nicht geeignet war.

Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Im Viertheil 22, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: 06531/9527-0 entgegen.

Vorheriger ArtikelNach Kollision: 64-jähriger Rennradfahrer bei Riol schwer verletzt
Nächster ArtikelKameraden ins Knie geschossen: Bewährungsstrafe für Jäger

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.