Pfeiffersbrücke ab heute gesperrt

0

TRIER. Wegen ihres schlechten baulichen Zustands ist die Pfeiffersbrücke in Trier-Ehrang von heute, Montag, 11. Juni, komplett gesperrt. Die Sperrung gilt nicht nur für den motorisierten, sondern auch für den Fußgänger- und Radverkehr. Das teilt das Rathaus mit.

Diese Verkehrsteilnehmer können in der Nähe eine Unterführung unter der Bahnstrecke nutzen. Daher entsteht nur ein geringer Umweg. Für den Fahrzeugverkehr ist nach Angaben des städtischen Tiefbauamts eine Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Die Sperrung ist das Ergebnis einer Sonderprüfung, die Ende Mai durchgeführt worden war. Die Pfeiffersbrücke wurde 1949 in Betrieb genommen und 1994 im Zuge der Bahnreform der Stadt Trier übertragen. (red)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.