Scheune brennt ab: 300 000 Euro Schaden

0

SCHELLWEILER/KUSEL. Bei einem Scheunenbrand in Schwellweiler (Landkreis Kusel) ist ein Schaden von etwa 300 000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr war in der Nacht zum Sonntag mit rund 70 Einsatzkräften ausgerückt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Kaiserslautern mitteilte.

Als sie eintraf, war das Feuer den Angaben zufolge so weit fortgeschritten, dass die Feuerwehr die Scheune nur noch kontrolliert abbrennen lassen konnte. In dem Gebäude hätten sich Heu- und Strohballen, zwei Traktoren und Arbeitsgeräte befunden. Eine Gefahr für umliegende Häuser habe nicht bestanden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an, ein Gutachter sollte hinzugezogen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.