Neuer Saarländer: Erdferkelbaby zeigt sich der Öffentlichkeit

0
Foto: Zoo Saarbrücken

SAARBRÜCKEN. Lange Ohren und große Füße: Das Erdferkelbaby Mawuco ist zurück im Saarbrücker Zoo und präsentiert sich dort der Öffentlichkeit.

Das Jungtier hatte seit seiner Geburt am 27. Juni bei Tierpfleger Andreas Braun gewohnt, wie die Pressestelle der Stadt Saarbrücken am Freitag mitteilte.

Dort wurde Mawuco sicherheitshalber mit der Flasche großgezogen, da die Aufzucht der Erdferkel nicht ganz einfach ist. Seit Mitte Oktober ist das Jungtier wieder im Zoo und kann im Afrikahaus beim Buddeln im Sandkasten beobachtet werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.