Neuer Saarländer: Erdferkelbaby zeigt sich der Öffentlichkeit

0
Foto: Zoo Saarbrücken

SAARBRÜCKEN. Lange Ohren und große Füße: Das Erdferkelbaby Mawuco ist zurück im Saarbrücker Zoo und präsentiert sich dort der Öffentlichkeit.

Das Jungtier hatte seit seiner Geburt am 27. Juni bei Tierpfleger Andreas Braun gewohnt, wie die Pressestelle der Stadt Saarbrücken am Freitag mitteilte.

Dort wurde Mawuco sicherheitshalber mit der Flasche großgezogen, da die Aufzucht der Erdferkel nicht ganz einfach ist. Seit Mitte Oktober ist das Jungtier wieder im Zoo und kann im Afrikahaus beim Buddeln im Sandkasten beobachtet werden.

Vorheriger ArtikelNach tödlichem Traktorunfall bei Kirmes-Werbetour: Anklage!
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am FREITAG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.