Ab Mittwoch winkt der goldene Oktober

0
Symbolbild (dpa)

MAINZ. Der Monatsanfang ist ungemütlich, aber ab Mittwoch winkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland der sprichwörtlich goldene Oktober.

Am Montag und Dienstag werde das Wetter zunächst noch wechselhaft und bewölkt bei Temperaturen um acht bis 14 Grad, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Mittwoch verziehen sich die Regenwolken demnach im Laufe des Tages, die Sonne zeigt sich und die Temperaturen steigen.

Am Donnerstag und Freitag ist der DWD-Meteorologin zufolge mit relativ viel Sonnenschein zu rechnen und mit Temperaturen von bis zu 20 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.