++ Update ++ Unfall mit Reisebus auf der Autobahn – Fahrer und Beifahrer tot

1

GASPERICH/LUXEMBURG/A3. ++ Update ++ Wie die luxemburgische Polizei gegen 12.20 Uhr mitteilte, haben sowohl der Fahrer des Pkw, wie auch der Beifahrer den schweren Unfall auf der A3 nicht überlebt. Es handelt sich um zwei 18-jährige Männer aus dem nahen französischen Grenzgebiet. Die Autobahn ist zur Zeit immer noch für den Verkehr gesperrt. ++

Auf der luxemburgischen Autobahn A3 ereignete sich heute Morgen gegen 06.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem es mehrere Verletzte gab.

Der Unfall ereignete sich auf einem Autobahnabschnitt der A3 zwischen dem „Croix de Gasperich“ und der „Aire de Berchem“. Wegen Bauarbeiten war die Autobahn an diesem Streckenabschnitt auf eine Fahrbahn in Richtung Frankreich reduziert, so dass Gegenverkehr bestand.

Ein in Frankreich zugelassener Pkw fuhr aus Richtung Luxemburg kommend aus bislang ungeklärter Ursache über die Fahrbahnbegrenzung in den Gegenverkehr, wo er frontal gegen einen Reisebus prallte.

Die 4 Insassen des Pkw wurden sehr schwer verletzt, so dass für alle Insassen Lebensgefahr besteht.

Im Reisebus, welcher mit zirka 20 Personen besetzt war wurden 2 Personen leicht verletzt.

Der Autobahnabschnitt musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden, eine Umleitung über die A4 resp die A13 wurde eingerichtet.

Vorheriger ArtikelMit Pistole herumgeballert – 36-Jähriger hält Innenstadt in Atem
Nächster ArtikelEinbrecher verwüsten Wohnung

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.