Einsatz in der Nacht – Altkleidercontainer in Brand gesteckt!

0
Ein Container für Altkleider.

Bildquelle: Foto: Jens Kalaene/Archiv

GEROLSTEIN Nach Angaben der Polizei wurden am frühen Samstagmorgen, 29. September, gegen 3.07 Uhr, Feuerwehr und Polizei den Brand eines Altkleidercontainers in der Bahnhofstraße in Gerolstein informiert.

Durch Öffnen des Containers und Ablöschen der in Brand geratenen Kleidungsstücke konnte die Feuerwehr Gerolstein den Brand schnell unter Kontrolle bringen.Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass durch einen bisher unbekannten Täter augenscheinlich ein brennender Gegenstand, vermutlich eine brennende Zigarette, in den Altkleidercontainer geworfen wurde.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eröffnet.

Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 erbeten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.