Sturmtief Fabienne hat in RLP Orkanstärke erreicht

0
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Das Sturmtief «Fabienne» ist am Sonntag mit Werten in Orkanstärke über Rheinland-Pfalz hinweggefegt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Dienstag wurden die auch bundesweit höchsten Werte auf dem Weingebiet im Pfälzerwald mit 158 Kilometer pro Stunde gemessen.

«Fabienne» hatte in Rheinland-Pfalz unter anderem Bäume umgeweht, Dächer abgedeckt und Gartenhäuschen herumgewirbelt.

Für die kommenden Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst ruhigeres Herbstwetter mit Sonnenschein. Die Temperaturen klettern am Mittwoch und Donnerstag auf bis zu 24 Grad. Dabei weht nur noch ein schwacher Wind. Die Nächte werden frisch bei Tiefstwerten bis zu 2 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.