Kubanischer Jazz in Wittlich

0

WITTLICH. Der Jazzclub Wittlich präsentiert am Dienstag, 30.10.2018 einen echten musikalischen Leckerbissen: Kubanischer Jazz vom HAROLD LOPEZ NUSSA TRIO. Harold Lopez Nussa ist in Wittlich kein Unbekannter. Schon 2012 begeisterte er mit seinem Trio unser Publikum damals im Lindenhof.

Geboren 1983 in Havanna, aus einer Musikerfamilie stammend, lernte er neben der kubanischen Klassik, die auf den Tänzen der Kolonialzeit basiert, auch europäische Klassik. Drei Jahre lang begleitete er Omara Portuondo vom Buena Vista Social Club. Außerdem gewann er mehrere internationale Klavierwettbewerbe u.a. in Montreux.

Mit seinem eingespielten Trio knüpft er heute an eine Latin Jazz Tradition an, die mit viel Feuer und Drive versucht, Rhythmen der afrokubanischen Folklore mit Jazzparametern zu verknüpfen.
Karten zu 18/16/5€ an allen bekannten Wittlicher Vorverkaufsstellen, Ticket-Regional und bei www.jazzclub-wittlich.de. Ein begrenztes Kartenkontingent ist auch, wie immer beim Jazzclub, an der Abendkasse erhältlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.