Frauen unter Druck nach Deutschland geholt: Höhere Strafe

4
Foto: dpa-Archiv

TRIER/LONDON. Sie setzte Frauen aus Nigeria unter Druck, schickte sie auf die gefährliche Reise nach Deutschland und zwang sie dort zur Prostitution: Die 14 Jahre Haft, zu denen die aus Afrika stammende Britin wegen Menschenhandels und Zwangsprostitution im Juli verurteilt worden war, befand aber ein Berufungsgericht in London für zu gering.

Die Richter erhöhten die Strafe am Donnerstag auf 18 Jahre. Der entscheidende Tipp zur Frau als mutmaßliche Chefin eines Menschenhändlerrings kam 2016 von der Kripo in Trier.

Ein Bordelleigentümer hatte Zweifel an der Identität einer der Prostituierten geäußert. Ein gefälschter Reisepass brachte eine Zusammenarbeit zwischen Trier, Nigeria und Großbritannien ins Rollen.

Die gelernte Krankenschwester war ursprünglich von einem Gericht in Birmingham in fünf Fällen der modernen Sklaverei schuldig gesprochen worden. Der Staatsanwaltschaft zufolge forderte die heute 52-Jährige von den Frauen bis zu 38 000 Euro für die Schleusung nach Europa, die sie in Form von Prostitution zurückzahlen sollten.

Vorheriger Artikel++ Mit Lokalo.de zum Kochworkshop “AFTER WORK KÜCHE“ – Jetzt mitmachen! (Verlosung) ++
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

4 Kommentare

  1. Vor 2 Wochen kam im Fernsehen eine Reportage über Prostituion in Deutschland .
    Dort wurde , unter Einbeziehung ehemaliger Prostituierte , mal gezeigt unter welchen
    Bedingungen die meißten Mädchen und Frauen in Deutschland anschaffen müssen.
    Ich kann nur jedem regelmäßigen Puffgänger raten sich den mal anzusehen .
    Da wird ihm der Spaß an seinem nächsten Bordellbesuch eventuell vergehen .

    • Nach Trier kommen auch viele Freier aus Luxemburg. Dort sind Bordelle verboten und nebenan in Frankreich werden die Bordellbesucher bestraft. Gibt es die Reportage auch in der Mediathek oder auf Youtube, evtl. auch mit französischen Untertiteln?

  2. Tatsache ist jedenfalls das die meisten Frauen das nicht freiwillig machen und finanziell ausgebeutet und extrem unter Druck gesetzt werden . Hinzu kommen viele Männer die mistfaul sind und doof wie Bohnenstroh und hier das große Geld wittern sich als Zuhälter zu betätigen . Die sollen an ihre Kohle verrecken !!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.