Spätsommer bringt bestes Ausflugswetter in der Region

0
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Blauer Himmel und Sonne satt: Der Spätsommer beschert Rheinland-Pfalz und dem Saarland am (morgigen) Sonntag bestes Ausflugswetter.

Nur zeitweise ziehen einige Wolkenfelder durch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach vorhersagte. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 27 Grad.

Ebenso schön und sogar noch ein bisschen wärmer wird es am Montag, die Werte steigen auf bis zu 29 Grad. Am Dienstag zeigt sich in der Region ein ähnliches Bild, sogar die 30-Grad-Marke kann geknackt werden.

Grund für das Sommerintermezzo sei der tropische Sturm «Helene», der sehr warme Luft aus dem Südwesten nach Deutschland puste, erklärte DWD-Meteorologin Jacqueline Kern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.