Scheune mit Heuballen brennt komplett aus

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Bitburg

HEILENBACH/BITBURG. Am Freitag kam es gegen kurz vor 16.00 Uhr zu einem Scheunenbrand in einem Aussiedlerhof in Heilenbach (Kreis Bitburg-Prüm). Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Teil einer freistehenden Scheune mit circa 100 Heuballen komplett aus.

Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Bewohner des landwirtschaftlichen Betriebs blieben unversehrt. Auch kamen keine Tiere zu schaden.

Der Schaden wird auf circa 30.000 € geschätzt.

Die Ermittlungen der Brandursache dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehren der VG Bitburger Land, sowie die Einheiten FFW der Stadt Bitburg Stahl und Stadtmitte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.