Wetter am Wochenende in der Region oft wolkig: Temperaturen unter 25 Grad

0
Wetter. Feldspaziergang bei wolkigem Wetter
Feldspaziergang bei wolkigem Wetter. Foto: Christoph Schmidt/ dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Der sonnige Spätsommer legt an diesem Wochenende eine kurze Pause ein.

In Rheinland-Pfalz und im Saarland wird es vielerorts wolkig aber regenfrei, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

Die Höchsttemperaturen liegen am Freitag und am Samstag zwischen 18 Grad in der Eifel und bis zu 23 Grad in der Vorderpfalz. Auch in Trier werden an beiden Tagen nur etwa 21 Grad erwartet.

In den Nächten sinken die Temperaturen im Bergland auf bis zu 7 Grad. Erst am Sonntag werde es mit Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad wieder sommerlicher.

In der kommenden Woche seien Sommertage mit Temperaturen von über 25 Grad dann wieder vielerorts wahrscheinlich, teilte der DWD am Donnerstag mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.