Veranstaltungstip: Infoabend für Eltern: HPV-Schutzimpfung für Mädchen & Jungs?!

0

TRIER. Während die HPV-Schutzimpfung bei Mädchen schon lange ein großes Thema ist, hat gerade erst die STIKO, die Ständige Impfkommission mit Sitz am Robert-Koch-Institut, die HPV-Schutzimpfung auch für Jungen zwischen 9 und 14 Jahren empfohlen. Nun muss der gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) darüber entscheiden, ob die Krankenkassen die Kosten übernehmen müssen. In der Regel ist so etwas nach einer STIKO-Empfehlung aber nur Formsache.

Denn was viele nicht wissen: HPV ist nicht nur für Gebärmutterhalskrebs, sondern gleich für eine ganze Reihe von Krebserkrankungen bei Frauen wie Männern verantwortlich.

Wir werden an diesem Abend über Pro & Contra, Fakten & Mythen zur HPV-Impfung sprechen. Im zweiten Teil geht es um die Frage, wie wir mit unseren Kindern über all das reden können.

Der Infoabend richtet sich an Mütter und Väter, Großeltern, junge Frauen & Männer, Fachleute und alle sonstigen Interessierten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.