Tolle Auszeichnung – Deutschlands (zweit)schönster Wanderweg ist in der Eifel

0

EIFEL. Am Wochenende fand die offizielle Verleihung für Deutschlands schönste Wanderwege im Rahmen der Messe „TourNatur“ in Düsseldorf statt. Nach der Begrüßung durch Wanderpapst Manuel Andrack wurden zuerst alle Wege der beiden Kategorien „Routen“ und „Touren“ in einer Auflistung genannt.

Zuerst wurden die Gewinnerwege der Kategorie „Touren“ vorgestellt. Platz 10 bis vier wurden kurz genannt, die drei Erstplatzierten wurden ausführlich vorgestellt. Platz 1, den die Traumschleife Masdascher Burgherrenweg belegt hat, wurde mit einem Video präsentiert.

Dann folgte die Kategorie „Routen“, in der der Lieserpfad den zweiten Platz im Rahmen einer Publikumswahl mit 2521 Stimmen belegen konnte. Stellvertretend für alle Beteiligten nahm Rainer Schmitz, Geschäftsführer der GesundLand Vulkaneifel GmbH, die Auszeichnung stolz entgegen: „Wir freuen uns mit allen Partnern, dass der Lieserpfad auch deutschlandweit so beliebt ist“.

Dem konnte auch Manuel Andrack, der sein Herz schon vor vielen Jahren an den Weg verloren hat, nur zustimmen und er wiederholte seine Gleichung, nach der der Lieserpfad sogar der schönste Weg der Welt ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.